Über mich


An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Anita Steenweg, bin Jahrgang 1960, seit 1981 verheiratet, Mutter von vier Kindern und mittlerweile Oma von zwei Enkelkindern.

Bereits 1981 lernte ich während eines Schwangerschaftsvorbereitungskurses die Anwendung homöopathischer Heilmittel kennen und schätzen. Seitdem hat mich die Faszination für die Homöopathie nicht mehr losgelassen.

Nach vielen weiteren Heilerfolgen bei meinen Kindern durch die homöopathische Behandlung entstand der Wunsch, die Homöopathie auch beruflich auszuüben.

Daraufhin brach ich mein Studium der Wirtschaftspädagogik ab, machte eine Heilpraktikerausbildung und legte 1992 bei der zuständigen Gesundheitsbehörde in Hannover meine Heilpraktikerprüfung erfolgreich ab.

Seit 1993 arbeite ich in meiner Praxis in Bovenden (bei Göttingen).

Heilpraktiker

Mit viel Freude gebe ich seit einigen Jahren Kurse an der KVHS Göttingen, KVHS Northeim, VHS Witzenhausen, Witzenhäuser Familienhäuser, und der ev. Familienbildungsstätte Göttingen.

Zum Thema Schüßler-Salze halte ich auch zahlreiche Vorträge, siehe Seite Vorträge.